"CHANCE für Schneidhain" erhält Votum durch Bürgerversammlung

Schneidhain 29.11.2010 - Mehr als 250 Schneidhainer Bürger waren am Montag den 29. November 2010 zur offiziellen Bürgerversammlung gekommen. Bürgermeister Leonhard Helm informierte über den Planungsstand im Projekt Sportplatz Schneidhain. Die Bürger hatten die Möglichkeit Fragen zu den angedachten Veränderungen der Schneidhainer Infrastruktur zu stellen. Insgesamt wurden drei Planungsskizzen von Investoren vorgestellt, die, wie BGM Helm betonte, einen Arbeitszwischen-   stand darstellten und noch nicht final verhandelt sind. Durch Fragen, Anmerkungen und sonstige Redebeiträge wurde schnell klar, dass alle Planungen die Kriterien der Stadtverordneten-versammlung erfüllen, die im Juni 2010 im Grundsatzbeschluss zu diesem Projekt verankert wurden. Ebenso sprach BGM Helm von einem 7-stelligen Betrag, der nach Ausführung des Projekts der Stadtkasse zufließen wird. Die anwesenden Bürger brachten durch wiederholte Beifallsbekundungen immer wieder zum Ausdruck, dass sie die Planungen begrüssen und sendeten somit ein weiteres positives Votum in Richtung Ortsbeirat, Ausschüsse und Stadtverordnetenversammlung, dieses Projekt voranzutreiben.

 

 

 

 

Artikel zur Bürgerversammlung und Sitzungen der Gremien finden Sie auch in unserem Pressespiegel.

 

Foto: Michael Post
Foto: Michael Post
Foto: Michael Post
Foto: Michael Post
Foto: Michael Post