SG Blau-Weiß Schneidhain e.V.

Hier der LINK zur SG Blau-Weiß Schneidhain e.V.

TZ - Geglückte Premiere (08.09.2014)

05.09.2014 - Das erste Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz gegen die Mannschaft von Friedrichsdorf endete mit einem 3:1-Sieg.

Tschüss "Stadion - Rote Erde" (25. Mai 2014)

Am Sonntag, den 25.05.2014 war es soweit. Die Fußballabteilung der SG Blau-Weiß Schneidhain hat zum letzten Heimspiel auf der "Roten Erde" eingeladen. Mehr als 120 Schneidhainer, wie auch Bürgermeister Leonhard Helm, sind dieser Einladung gefolgt und wurden mit einem 3:0 Sieg gegen die SG Oberems/Hattstein II belohnt. Bei Kaiserwetter hatten die Gäste Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Aber auch Deftiges hielten die Fußballer bereit.

 

Als besonderes Schmankerl gab es einen Überraschungsbesuch der Mushoba. Mit einem kurzen Auftritt begeisterte das Fanfarencorps Königstein die Gäste. Ein gelungener Besuch, der hier schon symbolisch für die kommende Nachbarschaft steht. Denn ab Spätsommer 2014 werden die beiden Vereine SG Blau-Weiß Schneidhain und das Fanfarencorps Königstein ihre eigens errichteten Vereinsheime am neuen Kunstrasenplatz beziehen.